Monday, April 16, 2012

#8: Titanic: Konstruktion und Technik einer Legende

Titanic
Titanic: Konstruktion und Technik einer Legende
David F. Hutchings (Autor), Richard de Kerbrech (Autor)
(7)
Veröffentlichungsdatum: 15. März 2012

Neu kaufen: EUR 29,90
53 Angebote ab EUR 27,00

(In der Beliebte Neuveröffentlichungen in der Kategorie Freizeit, Haus & Garten-Liste finden Sie maßgebliche Informationen über die aktuelle Rangposition dieses Produkts.)

Review & Description

Konstruktion und Technik einer Legende
Erscheinungsjahr: 2012
m. 46 SW-Abb., 45 Farbabb. u. 125 Duoton-Abb.
Hobby/Freizeit
Abmessung: 27 cm
Von Hutchings, David F.; De Kerbrech, Richard

Titanic Der 100-jährige Jahrestag des Untergangs
In diesem mit rund 200 Bildern reichhaltig illustrierten Buch erfährt der Leser alles über den Bau, den Stapellauf und die Ausstattung des legendären Oceanliners Titanic der berühmtesten Vertreterin der sogenannten Olympic-Klasse. Dabei wird auf die Komplexität des gewaltigen Maschinenraums genauso detailliert eingegangen wie auf die aufwendige und luxuriöse Unterbringung der Passagiere, die das Tagesgespräch im England der damaligen Zeit war. Die zahlreichen Fotos führen tief ins Innere der Titanic und zeigen die technischen Meisterleistungen jener Zeit bis ins Detail. Damit bietet dieses Buch, das zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic erscheint, einen seltenen und faszinierenden Einblick in die Gestaltung, die Konstruktion und den Betrieb eines der größten Passagierschiffe des 20. Jahrhunderts.
Die Titanic hatte als zweiter Kreuzer der legendären Olympic-Klasse zwar kein revolutionäres Design, war aber allein aufgrund ihrer Größe umso bemerkenswerter. Sie maß 269 Meter vom Bug zum Heck, ihre Brücke thronte 31,7 Meter über dem Kiel, und sie konnte 3300 Personen befördern. Mit 46 328 Bruttoregistertonnen opferte sie ihre Geschwindigkeit der Größe und dem Luxus auf der Nordatlantik-Passagierroute.
Die 15 wasserdichten Schottwände der Titanic verschafften dem Schiff seinerzeit den Ruf, praktisch unsinkbar zu sein. Aber diese Schottwände waren nicht hoch genug, und zusammen mit der zu niedrigen Anzahl von Rettungsbooten entpuppte sich dieser Umstand als Achillesferse. Auf ihrer Jungfernfahrt durch den Nordat Lesen Sie mehr


Holen Sie sich den besten Preis bei Amazon

No comments:

Post a Comment